StarDesktop unsichtbar
Bernd Altland
2008-07-18 12:35:45 UTC
openoffice 2.4.1 , Linux (opensuse 10.3), win xp

Hallo Liste,

als "eigenständige Applikation" konzipiertes openoffice Basic-Programm
wird mit
owin = starDesktop.getCurrentFrame.getContainerWindow()
owin.visible = false
unsichtbar geschaltet. Das Programm in seiner Funktionalität läuft auch
fehlerfrei. Nach dem Start des Programms öffnet sich also nur ein
Basic-Dialog Fenster mit dem Hauptmenue. Bei einem schnellen Rechner
wird dann plötzlich nach 4-5 Minuten der openoffice-Desktop
(Calc-Dokument) im Hintergrund eingeblendet und bei meinem langsamen
Laptop nach ca. 20-25 Minuten. Das passiert unabhängig davon ob mit dem
Programm gearbeitet wird oder das Programm nur gestartet wurde und nicht
damit gearbeitet wird.
Ist das ein Fehler in Openoffice? Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Vielen Dank.

Mit herzlichen Grüssen
Bernd Altland